Das Leistungsspektrum umfasst alle Bereiche der modernen Zahnmedizin.
Ein verlässliches Netzwerk aus Zahntechnikern, Kieferchirurgen, Kieferorthopäden und Physiotherapeuten steht im Hintergrund und ermöglicht im Bedarfsfall ein interdisziplinäres Herangehen.

Prophylaxe

Vorbeugende Maßnahmen, die dafür sorgen, dass Zähne und Zahnfleisch gesund bleiben.

Zahnreinigung

Bei der Professionellen Zahnreinigung (PZR) handelt es sich um eine mechanische Reinigung der Zähne. Hier werden die Defizite der täglichen Reinigung beseitigt.

Parodontitis-Therapie

Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates. Sie wird hervorgerufen durch Bakterien und die Reaktion des Körpers auf diese. Sie kann unbehandelt zu Zahnlockerung und Zahnverlust führen.

Ästhetische Zahnheilkunde

Wer hat nicht den Wunsch nach schönen und gesunden Zähnen? Neben der Ästhetik besteht auch der Wunsch nach biologischer Verträglichkeit der zahnärztlichen Materialien.

Zahnersatz

Hierzu gehören Kronen, Brücken, Inlays und Prothesen aller Art – auf natürlichen Zähnen oder auf Implantaten.

Wurzelbehandlung

Hier handelt es sich um die Behandlung von Krankheiten, die im Zahninneren auftreten. Das Ziel ist die Erhaltung des betroffenen Zahnes.

CMD-Schienentherapie

CMD äußert sich ganz unterschiedlich: Zähneknirschen, Kopfschmerzen, Kiefergelenksblockaden.

Angstpatienten

Für Menschen mit Zahnarztangst ist der erste Schritt in eine Praxis mit fast unüberwindlichen Hindernissen verbunden.

Nachhaltigkeit

Was ist möglich? Mögliche Ansätze zur Ressourcenschonung sind die Reduzierung von Wasser- und Energieverbrauch, aktives Recycling, Reduzierung bzw. Zusammenlegung von Transport und Lieferungen, Müllvermeidung und die aktive Auswahl nachhaltig produzierter Produkte.

Hausbesuche

Sie können zahnärztliche Leistungen auch zu Hause oder im Pflegeheim in Anspruch nehmen.